DANIELA GERMANN - GANZ PERSÖNLICH

 

„Jeder kann ein Geniesser sein! Die Kleinen, die Grossen, die Dünnen, die Dicken. Jeder, der offen ist für Neues und Schönes und gute Qualität zu schätzen weiss, kann ein Geniesser sein. Ich mache diese Pralinen für echte Geniesser.“

Mein Handwerk habe ich mir nach und nach selber beigebracht und gelernt. Auslernen wird man bei der Pralinen- und Truffesherstellung nie, diese Produkte sind zu einzigartig. Eigentlich wollte ich schon im Schulalter eine Lehre als Bäckerin und Konditorin absolvieren, habe mich aber damals dagegen entschieden. Vielleicht ist das mein Glück, denn viele die diesen Beruf erlernt haben, arbeiten nicht mehr auf diesem. Mir macht es unheimlich viel Freude und Spass, den ganzen Tag hinter den Töpfen von Schokolade zu stehen. Ebenso backe ich auch sehr gerne. Nachdem mich dieser Traum nicht mehr in Ruhe gelassen hat und mich immer wieder diverse Personen darauf angesprochen haben wieso ich mich nicht selbstständig mache, habe ich mich nach tausend wenn und aber's doch irgendwann dazu entschlossen ein wenig mehr Aufwand darin zu investieren. 

Nun freue ich mich jeden Tag von neuem, wieder Pralinen, Truffes, Guetzli oder Kleingebäcke frisch herzustellen. Ich bin auch laufend daran, neue Kreationen von Pralinen und Truffes auszuprobieren und zu testen. Es macht Spass, immer wieder neue Geschmacksrichtungen zu testen und zu hören, dass auch diese Pralinen wieder sehr lecker sind. Ich hoffe, dass ich noch lange so viel Spass an diesen leckeren Köstlichkeiten habe und diese weiterhin so geschätzt werden. Ein kleines erschwingliches Lädeli wird wahrscheinlich ein Traum bleiben ;-).

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, LEBE DEINEN TRAUM!!!